Iserlohner Rathaus

Start-Seite der Seiten in Leichter Sprache

Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Für wen ist Leichte Sprache?

Texte in Leichter Sprache können alle Menschen besser verstehen.

Wichtig ist Leichte Sprache für:

  • Menschen mit Lern-Behinderungen

  • Menschen, die nicht gut deutsch verstehen

  • Menschen, die nicht gut lesen können

  • Alte Menschen

Was gibt es in Leichter Sprache?

Wir erklären Ihnen:

  • wie Sie Infos finden

  • wie Sie etwas suchen können

  • welche Infos es in Leichter Sprache gibt.

Wie Sie Infos finden

Infos in Leichter Sprache

Wer hat die Texte in Leichter Sprache gemacht?

Von wem sind die Bilder auf diesen Seiten?